Erst einmal ein schönes Osterfest an alle aktiven Mitglieder des Fördervereins sowie die aktiven und inaktiven Mitglieder der Feuerwehr.
Uns sind heute einige Gerüche zu unseren Datenschutzaufstellern zu Ohren gekommen. Um genau zu sein, scheint es einige Personen zu geben, welche das Gerücht in die Welt tragen, unsere Veranstaltungen würden per livestream ins Internet gestellt werden.
Wir möchten hiermit als Vorstand des Vereins klarstellen, dass es sich hierbei um ein böswilliges Gerücht handelt.
Genau gesagt geht es hier um den folgenden Auszug:

Wie deutlich zu erkennen ist, geht es hier lediglich darum, dass auf den Veranstaltungen Bilder und/oder Videos aufgenommen werden können. Von irgendwelchen Livestreams ist hier keinerlei Rede.
Wir haben nicht vor livestreams zu veröffentlichen und haben dies auch in der Vergangenheit nicht getan.
Als Verein distanzieren wir uns von diesen Behauptungen. Weiterhin werden wir hier die Möglichkeit prüfen gegen diese Gerüchte anderweitig vor zu gehen.
Auf persönlicher Ebene sind wir hier einfach nur enttäuscht.
Wir machen diese Arbeit für den Förderverein freiwillig und solche Gerüchte können zur Folge haben, dass es rechtliche Konsequenzen für die Vorstandsmitglieder sowie die Feuerwehr selbst geben könnte. Aus diesem Grund werden wir die Möglichkeit prüfen hier auf rechtlicher Ebene gegen die Verbreitung solcher übler Nachrede vorzugehen.
Es tut uns leid ein solch ernstes Thema, grade an Ostern, hier veröffentlichen zu müssen, jedoch müssen wir hier klar Stellung beziehen und der Verbreitung solcher Aussagen vorbeugen.



